Die Domain ist die Webadresse, unter der die Website registriert ist. Die meisten Unternehmen ändern ihre Domain nie, weil diese ihre Kunden sich merken können. Daher ist es sehr wichtig, sorgfältig über die Auswahl einer Domain nachzudenken.
Domains sind der einfachste Weg, um eine große Anzahl von Webseiten im Web zu organisieren, da die einzige Alternative darin besteht, ausschließlich Zahlen zu verwenden, was für den Benutzer unpraktisch und völlig unattraktiv wäre.
Warum lohnt es sich, ein Domain zu haben?
Es gibt auch Plattformen, über die Sie Ihre Website ohne Domain haben können. Sie können problemlos eine Domain eines anderen Anbieters (z. B. Weebly oder Wix) verwenden. Während diese Option praktisch ist und einfacher aussieht, hat der Besitz einer Domain einige sehr wichtige Vorteile für Ihr Unternehmen:
Eine Website mit Ihrer Domain sieht professioneller aus
Kunden merken sich Ihre Domain leichter
Sie positionieren sich besser in den Webbrowsern
Sie haben die Möglichkeit, regelmäßig Backups und technische Wartungsarbeiten durchzuführen, ohne von anderen Anbietern abhängig zu sein
10 Tipps zur Auswahl einer Domain und worauf Sie achten sollten

- Man sollte eine Domain leicht aussprechen, leicht merken und in Ihren Browser leicht eingeben.
- Schreiben Sie 5 Hauptschlüsselwörter aus dem Bereich, in dem Sie Geschäfte machen und versuchen Sie, diese zu kombinieren.
- Eine Domain kann mit Ihrem Firmennamen identisch sein. Wenn eine solche Domain bereits belegt ist, können Sie eine Aktivität daneben hinzufügen (wenn beispielsweise der Firmenname Fahren lautet, die Domain fahren.de bereits belegt ist, kann eine andere Option: autofahren.de) sein.
- Sie werden die Domain wahrscheinlich auch verwenden, um eine E-Mail-Adresse für sich und Ihre Mitarbeiter zu erstellen. Denken Sie bei der Auswahl Ihrer Domain daran!
- Im Idealfall ist die Domain kurz und einfach. Es ist besser, die Zahlen zu vermeiden, die Kunden häufig mit Worten eingeben.
- Die Domain soll so einfachwie möglich sein, damit Ihre Kunden so wenig Tippfehler wie möglich machen können.
- Mit oder ohne Bindestrich? Wir empfehlen die Aufzeichnung (wenn möglich) ohne Bindestrich.
- Registrieren Sie vorzugsweise zu Beginn mehr Endungen. Zumindest .com und .de und in allen Märkten, in denen Sie präsent sein möchten, da freie Domains andere Personen kaufen können.
- Es wird nicht empfohlen, Wörter wie COOL, TOP, HOT usw. zu verwenden.
- Sie können zur Konkurrenz und zu bekannten Unternehmen aufschauen, aber immer auf das Urheberrecht achten!
Welche Domains kennen wir?
- GENERISCHE – .com, .net., .org …
Sie sind ideal, wenn Sie eine Website oder ein Online-Shop auf Englisch vorbereiten möchten. - NATIONALE – .de, .at, .it.,.si…
Sie sind ideal für die lokalen Märkte, in denen Sie geschäftlich tätig sind. Natürlich ist es erforderlich, dieWebsite in die Sprache zu übersetzen, deren Endung sie hat. - THEMATISCHE .blog, .agency, .banc, .news, .marketing, .studio, .shop ….
Innovationen in der Welt der Domains werden immer beliebter, da sie auf einen Blick erkennen, mit wem sich der Dienstleister beschäftigt.
Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl Ihrer Domain, bei der Erstellung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops benötigen, dann kontaktieren Sie unser Team, der Sie sehr gerne beraten wird.
Leave A Comment